Mittwoch, 25. Februar 2009

Krise der Banken?

Oder unsere planlose Erfüllung unseres Plans?
Oder Plansoll und -erfüllung unserer planlosen Marktwirtschaft?
Oder noch mehr Plan für den Markt?
Wer hat denn hier keinen Plan UND braucht somit einen? Der Markt? Wozu brauchen wir dann den Markt? Oder wir? Also der Mensch?
Wenn also Menschen einen Plan wollen, bräuchten dann Menschen nicht auch eine Planwirtschaft?

Liebe Liberale,
das ist hier doch Euer Ding, Ihr seid hier doch die Profis?
Wollt Ihr Euch nicht bitte endlich mal entscheiden, was wir wollen: Wirtschaftschaos durch, mit oder ohne Plan? Wessen Krise haben wir denn gerade?...

Außer selbstverständlich unserer, weil wir es ja so UND nicht anders haben wollen! Denn warum sonst sollten wir gerade Euch erwählen?
Oder meiner, der ich mir gern mal 'ne Krise gönne, denn gerade, wenn ich mir Euch anhöre, bekomme ich regelmäßig eine*gg
Nachdem das also geklärt ist, geht's weiter!

... die der Banken? Deswegen der Name, den wir dieser Krise gaben?
Dann ist die Lösung einfach: schaffen wir die Banken ab, und damit haben die dann auch keine Krise mehr! Sie werden uns also endlich und ewig dankbar um unsere Hälse fallen, weil wir sie aus ihrer Krise befreiten. Und wir sind die Sieger. Einfach UND toll, also einfach toll.
Ach ja tolle Tage: Also auch wenn die tollen Banken ihre Krise tollwütig erwirtschafteten, nu sind sie vorbei, Aschermittwoch! Und Tollwütiges ist nun wieder zum Abschuss frei, fragt sich also immer noch, wen wollen wir abschießen? Menschen, Banken? Und mit welchen Milliarden?

Also noch mal: Wessen Krise haben wir gerade? Vielleicht doch eine liberale? Oder lieber Alle?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen