Mittwoch, 14. Januar 2009

Hessenwahlkrampf?

Wer war wohl der Hauptverursacher des letzten Debakels?
Ich meine neben unserem allgemein undemokratischem Demokratieverständnis!

Und wer wird der Sieger des nicht nur Hessen bevorstehenden Unheils sein?
Na klar doch, oder?
Die F.D.P.

Fallschirm gefällig? (Für Fragen: Möllemann googeln) Oder noch einen Pyrrhus-Sieg? (Für Fragen: Landesverband NRW in Bezug zu Möllemann googlen, oder im antiken Geschichtsunterricht nicht einschlafen und selbst nachdenken! Und dabei Genscher nicht vergessen, unser ewiger hallischer Einheitsprinz! Eine Spielart beim Doko heißt Genschern, warum wohl?)
Ach ja, gibt ja noch 'ne Möglichkeit: Mal wieder (m)ein Ehrenwort! (Nee keine SPDler oder -in, Sozialdemokraten gibt's nicht mehr, nur SPD-Mitglieder, ein paar noch! Kochs Kollege! Noch Fragen? Barschel googeln!)

Also ich gebe die Hoffnung nicht auf, schließlich konnten die geneigten Wähler und Wählerinnen in den letzten Jahren bereits heraus finden was unter Koch und seinen anderen "Ewig-Gestrigen-Neandertalern" so heraus kommt - ganz zu schweigen von den "der Markt-reguliert-Alles-Verblendeten" der F.D.P.

Also was verdanken wir RoKo:
- Bildungsnotstand und lieblos heruntergewirtschaftete Bildungseinrichtungen
- soziale Verwerfung und Schieflage mit vielfachem, menschlich unnötigem Elend (durch massivste Streichung und Kürzung der Gelder im Sozialbereich bei Verbänden und Einrichtungen)
- Politik von oben nach unten (denn oben sitzen ja nur immer die hellsten Köpfe gg* und da braucht man eigentlich keine Beteiligung von Bürgern oder gar neutralen Fachleuten)und daher konsequenterweise auch
- eine weitgehende Abschaffung der Mitbestimmungrechte (z.B. der Personalvertretungen)
- den besten Witz in der jüngeren hessischen Geschichte: "die brutalst mögliche Aufklärung alla Koch"
- nach vorhine Nachhaltigkeit predigen und nach hinten sehr, sehr hohe unnötige Neu-Schulden für die nächsten Generationen auftürmen ( Motto, heute mir die Macht? und nach mir die Sinnflut)
- versprochene Nachtflugverbote, die nicht eingehalten werden
- Ausverkauf vieler Landesimmobilien (Ministerien u.a.) an Pleitebanken und überteuerte Rückmietung dieser Gebäude
- gleichzeitig eine entgegen allem Widerstand der Ortsansässigen eingerichtetes neues Staatsweingut
- ein für viele Millionen eingekauftes Schloss mit Geweihen
- mindestens eine neue bestens eingerichtete Eliteschule
- von oben herab verordnete, sinnlose und hunderte von Millionen verschwendende Softwareprojekte (u.a. SAP, LUSD, Domea)
t.b.c.

Von einer solchen Politik profitieren bestenfalls wohlhabende Minderheiten in diesem Land, da kann jede Alternative zu wählen eigentlich nur besser sein, denn schlechtere Politik für das Gemeinwohl hier in Hessen geht wohl kaum.

Hier geht's lyrisch weiter, lustig und (fast) immer heiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen